FAQ
Produkte
Ich weiß nicht genau, was das Richtige für mich ist – könnt ihr mir helfen?
Natürlich, wir helfen dir gerne in einer persönlichen Beratung dabei, die richtigen Produkte für deinen Hauttyp und deine Hautpflegeroutine zu finden.
Melde dich dazu gerne telefonisch unter -43 664 521 39 50, schreib uns über unser Kontaktformular, oder komm einfach zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei.
Warum enthalten eure Produkte keine Duftstoffe?
Es gibt vor allem zwei Gründe, warum wir uns aktuell gegen Duftstoffe in unserer Wirkstoffkosmetik entschieden haben:
- Wir wollten gerade unsere erste Produktlinie wirklich allen zugänglich machen – da Duftstoffe potenziell reizend wirken und nicht von allen Menschen vertragen werden, haben wir hier darauf verzichtet.
- Wir persönlich finden es angenehmer, wenn Produkte für die Anwendung im Gesicht nicht duften, da die Düfte verschiedener Produkte oft nicht gut harmonieren und diese außerdem im Gesicht besonders intensiv riechen.
Wenn du dir aber unbedingt Produkte mit Duft wünschst, sag uns gerne Bescheid – es ist nicht unmöglich, dass wir in Zukunft einzelne Produkte mit Duft in unser Sortiment aufnehmen.
In welcher Reihenfolge soll ich die Produkte verwenden?
Die Basis-Hauptflegeroutine startet mit einer gründlichen Reinigung, fährt mit Wirkstoff-Produkten wie Seren fort und endet mit einer pflegenden Creme, welche morgens idealerweise durch eine schützende Sonnencreme abgerundet wird. Zusätzlich kannst du nach Bedarf Toner, Masken oder Peelings ergänzen.
In welchem Schritt genau du welches Produkt anwenden sollst, steht in der Produktbeschreibung und auf der Verpackung
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Alle unsere Produkte sind originalverschlossen mindestens 24 Monate haltbar.
Bitte verbrauche die Produkte nach dem Öffnen innerhalb von 6 Monaten.
Sind eure Produkte vegan?
Ja, aktuell haben wir nur vegane Produkte im Sortiment.
Kann ich leere Gläser wieder zurücksenden?
Ja, das ist sogar ausdrücklich erwünscht: Aus Nachhaltigkeitsgründen haben wir uns für ein Mehrwegsystem entschieden, bei dem wir die Glasflaschen immer wieder aufbereiten und neu befüllen.
Bitte sammle daher deine leeren Gläser und schick sie uns entweder mit der Post oder bring sie zu unseren Öffnungszeiten persönlich bei uns vorbei.
Als Dankeschön für deinen Aufwand bekommst du für jede Rücksendung einen Rabatt auf deinen nächsten Einkauf. Der Rabatt ist gestaffelt und beträgt ab 5 Stück 10 % – es zahlt sich also aus, die Gläser gesammelt an uns zu retournieren. 😉
Sind eure Produkte frei von Mikroplastik
Ja, unsere Kosmetik enthält kein Mikroplastik. In unserer Gesichtscreme ist der Inhaltsstoff Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer enthalten, der oft irrtümlicherweise als Mikroplastik bezeichnet wird.
Der Inhaltsstoff enthält jedoch kein PEG und ist komplett biologisch abbaubar und Mikroplastikfrei.
Wie merke ich, wenn ich ein Produkt nicht vertrage?
Wir arbeiten grundsätzlich mit gut verträglichen Inhaltsstoffen. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass bestimmte Ingredients von manchen Menschen schlecht vertragen werden.
Wenn du nach dem Peeling leichte, vorübergehende Rötungen hast, ist das kein Grund zur Sorge. Bei Brennen, Juckreiz oder starken, anhaltenden Rötungen bitten wir dich, das Produkt sofort abzusetzen und dich an uns zu wenden.
Versand & Zahlung
Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Aktuell kannst du bei uns im Onlineshop mit Klarna, PayPal oder per Vorkasse bezahlen.
In unserem Geschäft in Aschbach kannst du aktuell bar oder mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen.
In welche Länder ist die Lieferung möglich?
Aktuell liefern wir unsere Produkte in alle EU-Länder.
Was kostet der Versand?
Der Versand in Österreich kostet 6 €. Ab einem Bestellwert von 40 € wird deine Lieferung innerhalb Österreichs versandkostenfrei zugestellt.
Der Versand nach Deutschland kostet 10 €. Ab einem Bestellwert von 70 € wird deine Lieferung nach Deutschland versandkostenfrei zugestellt.
Der Versand in weitere EU-Länder kostet 15 €.
Meine Bestellung
Mein Paket ist nicht angekommen – was kann ich tun?
Das tut uns leid!
Bitte schreib uns ein kurzes E-Mail mit deiner Bestellnummer und deinem Namen, dann forschen wir bei der Post nach.
Ich möchte Produkte zurücksenden, geht das?
Aus hygienischen Gründen können wir leider nur Produkte zurücknehmen, die noch originalverschlossen sind.
Wenn du Probleme mit einem Produkt hast oder unzufrieden bist, melde dich bitte bei uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Deine Frage wurde nicht beantwortet?
Melde dich zum Newsletter an und spar 10 % auf deine 1. Bestellung
Wenn du immer über aktuelle Angebote und Produktneuheiten informiert werden willst, melde dich zum Newsletter an – keine Angst, Spam gibt’s nicht bei uns.